Neu
Online Meeting mit ihrem Lieblingstier - Meet a Sheep
Erleben

Biobauernhof hautnah

Für Maria sind Hühner ihre absoluten Lieblingstiere. Das wusste auch ihr Freund Thomas und hat ihr deshalb eine Patenschaft zum Geburtstag geschenkt. Ein wunderbares Geschenk wie wir finden! Olga war für sie dann Liebe auf den ersten Blick und zur Besiegelung ihrer Patenschaft trägt Olga seitdem zwei bunte Ringe an ihren Beinchen. Olga mag nicht immer auf den Arm genommen werden, aber wer von uns Menschen ist schon auch jeden Tag gleich gut drauf? Trotzdem liebt Olga ihre Patin Maria natürlich heiß & innig und Maria kommt sie auch regelmäßig besuchen.
Das ist unser Schaf Elke mit ihrer Patin Christiane. Elke ist ein Flaschenlamm, das heißt wir haben sie mit der Flasche großgezogen, weil ihre Mutter nicht genügend Milch hatte. Christiane wurde durch unser Instagram auf sie aufmerksam - denn auch ihre Mutter heißt Elke und das ist ja wohl ein Wink des Schicksals. Elke und Christiane haben beide ein lautes Organ (Elke beim Mäh und Christiane beim Lachen) und essen sehr gerne. A match made in heaven finden wir :)
Hilf mit

Tierpatenschaften

Du hättest gerne ein Haustier, hast aber nur wenig Zeit und Platz? Du möchtest Tieren etwas Gutes tun, die regional-ökologische Landwirtschaft unterstützen und gleichzeitig selbst mehr Zeit in der Natur verbringen und entschleunigen? Schafe sind deine Lieblingstiere oder Hühner deine Spirit Animals? Dann ist eine Patenschaft für ein Huhn (Henne) oder Schaf (Mutterschaf) am Billesberger Hof genau das Richtige für Dich!
Du willst gerne eine Patenschaft übernehmen? Oder kennst jemand Lieben, den du damit beschenken möchtest?
Patenschaft anfragen
Feiern & Spaß auf dem Hof

Kinder-Geburtstage

- Erst ab 2022 wieder Kindergeburtstage! -
Bei einem Kindergeburtstag geht es nach einer Stärkung mit Apfelsaft und Kuchen los auf die Schnitzeljagd rund um den Hof, bei der Groß und Klein viele spannende Dinge lernen können. Am Ende gibt es noch eine kleine Brotzeit aus unseren Produkten.
Der Preis beträgt 20 € pro Person, zwei Begleitpersonen sind im Preis inbegriffen, alle weiteren Erwachsenen zahlen regulär und Geschwisterkinder bis 2 Jahren kosten nichts. 
Unter 10 Teilnehmern kostet jede Veranstaltung pauschal 200 €, unabhängig von der Teilnehmerzahl. 
Dauer ca. 3,5 Stunden.
Kindergeburtstag anfragen
Das Leben auf dem Hof

Führungen

Erlebnis-Bauernhof am Billesberger Hof bedeutet: Für Jung und Alt die Natur mit allen Sinnen erleben und dabei kennenlernen, was ökologische Landwirtschaft bedeutet.
Das Angebot rund um den Erlebnis-Bauernhof am Billesberger Hof ist groß und wird je nach Gruppengröße, Jahreszeit, Alter und Wünschen individuell angepasst. Wahlweise kann mit oder ohne Verpflegung gebucht werden. Preis je nach Dauer und Umfang.
Führung anfragen